Mein Bienenstand

Auf 4Bees.at ist das Erstellen einer Seite für deinen Bienenstand mit allen wichtigen Informationen sehr einfach. Die Seite enthält ein Foto von deinem Bienenstand, eine kurze Beschreibung des Standortes, die Koordinaten und alle Sensordaten (Gewicht, Temperatur, Luftfeuchtigkeit,...) in 3 verschiedenen Darstellungen. Um eine Seite für deinen Bienenstand erstellen zu können, musst du dich bei 4Bees.at registrieren. Dadurch erhälst du deine persönliche Profilseite mit den notwendigen Berechtigungen. 

Öffne links oben das Menü und wähle Website-Builder -> Seiten der Seite.



Bei Öffentliche Seiten klickst du auf das + - Symbol, um eine neue Seite zu erstellen. Im nächsten Fenster wählst du Widgetseite und gibst im Pop-Up-Fenster den Namen (Mein Bienenstand) der Seite ein. Im nächsten Fenster wählst du das 1 Spalte - Layout und klickst auf Speichern. Die Seite wurde jetzt erstellt. Mit Pfeil zurück gelangst du wieder zur Übersicht Seiten der Site. Neben dem Seitennamen (Mein Bienenstand) klickst du auf die 3 Punkte und öffnest das Menü. Mit Aufruf gelangst du zu deiner neuen Seite Mein Bienenstand. 

Durch klicken auf das + - Symbol rechts oben, kannst du das Widgetmenü öffnen. Klicke auf Webcontenanzeige und ziehe es auf deine Seite. 



Beim Widget Webcontentanzeige klickst du auf das + - Symbol und wählst Neuer Standort - global. Es öffnet sich das Fenster zum Erstellen eines Webcontents mit der Vorlage für einen neuen Standort. 




Jetzt müssen alle Felder ausgefüllt werden. Bei den letzten 3 Feldern (VariationBarCharts, CurrentMeasurements, Charts) muss ein eindeutiger Name eingeben werden. Kopiere einfach die Titel in diese 3 Felder. 

Im Menüpunkt Empfohlenes Bild musst du noch ein kleines Vorschaubild (< 50 kB Dateigrösse) wählen. (Von Ihrem Computer -> Bild auswählen).

Sobald du auf Publizieren klickst wird der Webcontent veröffentlicht. 



Zum Schluss müssen die Charts-Widget noch konfiguriert werden, damit die Sensordaten des entsprechenden Kanals von cloud.4bees.at dargestellt werden. Fahre mit der Maus über das Widget und klicke auf die 3-Punkte und wähle Konfiguration. Es öffnet sich das Formular zum Konfigurieren des Widgets.




Du benötigst dafür die Channel ID und den API - Key des Kanals. 


 

Wenn genügend Daten vorhanden sind, werden diese nun in den Charts-Widgets richtig dargestellt. Dein Dashboard für deinen Bienenstand ist fertig.