Was ist neu bei 4Bees.at?

Wir sind stets bestrebt die Internetseite von 4Bees.at auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Deshalb kommen immer wieder neue Funktionen und Applikation hinzu. Inhalte werden überarbeitet und ergänzt. Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über technische und inhaltliche Neuerungen auf 4Bees.at
 

Soziales Netzwerk

4Bees.at und Bee-Social.org ist ein soziales Netzwerk für Bienenzüchter und Bienenfreunde. Jeder Benutzer erhält private und öffentliche Seiten und die notwendigen Berechtigungen diese zu gestalten und zu erweitern. Er bekommt die notwendigen Berechtigungen, um Blog- und Forumeinträge zu erstellen, Wikiartikel zu verfassen und sich mit anderen Mitglieder zu verknüpfen. Jeder Benutzer kann eigene Seiten und Inhalte erstellen. Wie das alles einfach geht, erfährst du auf der Dokumentationsseite.
 

Dokumentation

Die Internetseite von 4Bees.at bietet schon lange viele Möglichkeiten der Zusammenarbeit und des Wissensaustausches. Es bietet beispielsweise ein vollumfängliches Wiki, ein Forum und auch Blogeinträge können einfach erstellt werden. Diese Funktionen wurden aber bislang noch nicht beschrieben und wahrscheinlich auch deshalb zu wenig genutzt. Die Dokumentation soll den Einstieg in das soziale Netzwerk von 4Bees.at vereinfachen und damit die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch fördern. 
 

Übersetzung in englischer Sprache

Zur Förderung der Internationalisierung wurde die gesamte Internetseite von 4Bees.at in Englisch übersetzt. Damit soll Benutzern aus dem nicht deutschsprachigen Raum der Einstieg erleichtert werden. Die Gemeinschaft der Bienenzüchter und Bienenfreunde soll damit vergrössert werden. Wissen und Information über die Bienen und die Arbeitsweise mit den Bienen aus anderen Ländern und Kulturen sollen das Internetportal von 4Bees.at bereichern.